• 27.06.2018

Rückblick Saison 17/18-KM

Es war eine schwierige und turbulente Saison als Aufsteiger in die 2. Landesliga. 
Die Meistermannschaft konnte gehalten werden, dazu kamen noch einige neue Spieler als "Verstärkungen". Der Saisonstart war leider nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Der erste Sieg gelang erst in Runde 7 zu Hause gegen den NAC mit 1:0. Danach verlor man nur mehr zwei Spiele, aber leider waren auch viele Remis dabei. 
Im Frühjahr war das Ziel konstanter zu sein, aber auch mehr Siege zu feiern als zu remisieren. Der Start ins Frühjahr war ähnlich dem Herbst. Wieder gelang der erste Sieg erst gegen NAC, diesmal aber auswärts. Da dachten alle es wird wieder so wie im Herbstdurchgang, dem war leider nicht so. 
Gleich im nächsten Spiel zeigte die Mannschaft eine ganz schlechte Leistung, sodass Trainer Novak Vucic das Handtuch warf. Unser sportliche Leiter Rainer Setik übernahm interimistisch das in dieser Situation so schwierige Traineramt. 
Es galt der Mannschaft wieder Leben einzuhauchen und den Glauben an den Klassenerhalt einzuimpfen. Als dann die unmittelbaren Gegner um den Abstieg kamen feierten Bencsik und Co. einen fulminanten 4:0 Heimsieg gegen Hirschstetten. Leider wurde eine Woche später es verabsäumt, sich beim Tabellenletzten zu "retten". 
So kam es in der letzten Runde zum finalen Showdown in Stadlau. Mit einer kämpferischen Sonderleistung des gesamten Teams und dem Willen, dieses Spiel zu gewinnen gelang, dieses Vorhaben auch und damit war der Klassenerhalt geschafft, sowie eine weitere Saison in der 2. Landesliga gesichert. 
Hier noch einige Eckdaten: 
Hinrunde Platz 12 mit 16 Punkten 
Rückrunde Platz 14 mit 11 Punkten 
Heimtabelle Platz 11 mit 18 Punkten 
Auswärtstabelle Platz 13 mit 9 Punkten 
Gesamt auf Platz 12 mit 27 Punkten 
Die meisten Tore erzielte Siaka Doumbia, nämlich 12 gefolgt von Alexander Koppitz mit 8 Toren.


Kommentare:

Noch keine Kommentare. Du kannst der Erste sein!

Kommentar schreiben:
Dein Name:
Dein Kommentar: