• 26.06.2018

Rückblick Saison 17/18-U23

Oberste Priorität war die Mannschaft zu verjüngen, aber auch Spieler, welche verliehen und für U23 spielberechtigt waren, zurückzuholen. Weiteres war es dem sportlichen Leiter Rainer Setik sehr wichtig, dass die U23 als Bindeglied zwischen KM und U18 an Bedeutung gewinnt, sowie einen eigenen gut ausgebildeten Trainer bekommt. Trainer Milan Josanovic übernahm das Traineramt, unterstützt durch Sascha Aksic, dem Sektionsleiter. 
Nach einer sehr guten Vorbereitung gelang der Meisterschaftsstart nach Wunsch mit einem klaren 5:1 Sieg gegen Siemens. Dass dies nicht so weiterginge war aber jedem klar, denn viele Mannschaften haben eine sehr gute Nachwuchsarbeit vorzuweisen, welche bei L.A. Riverside jahrelang fehlte. Trotzdem sah man immer wieder sehr gute Leistungen unserer U23 und belegte schlussendlich die Herbstsaison auf dem ausgezeichneten 6. Tabellenplatz. 
Im Frühjahr verjüngte man noch mehr, sodass viele U18 Spieler vermehrt zum Einsatz kamen. Es zeigte sich aber, dass vielleicht der ein oder andere "Routinier" gut gewesen wäre und dass die Doppelbelastung der U18 Spieler, vor allem am Ende der Meisterschaft, zu viel war. 
Leider beendete auch hier der Trainer vorzeitig seine Tätigkeit. "Seki" Sascha sprang ein und betreute das so junge Team bis zum letzten Spieltag. 
Hier einige Eckdaten: 
Hinrunde Platz 6 mit 19 Punkten 
Rückrunde Platz 12 mit 9 Punkten 
Heimtabelle Platz 11 mit 16 Punkten 
Auswärtstabelle Platz 8 mit 12 Punkten 
Gesamt auf Platz 9 mit 28 Punkten 
Bester Torschütze wurde Yunus Tahan mit 16 Volltreffern, gefolgt von Antonio Bojo mit 9 Treffern


Kommentare:

Noch keine Kommentare. Du kannst der Erste sein!

Kommentar schreiben:
Dein Name:
Dein Kommentar: