• 25.06.2018

Rückblick Saison 17/18-NW

Das war die größte Herausforderung für die Verantwortlichen, denn es gab bekanntlich keinen Nachwuchs in Liesing. Was ist aber ein Verein ohne Nachwuchsarbeit? Daher war die oberste Prämisse, Kinder nach Liesing zum Fußballspielen zu gewinnen. 
Mit dem verbundenen Aufstieg in die 2. LL musste der Verein sogar drei Nachwuchsmannschaften, die am regelmäßigen Meisterschaftsbetrieb teilnehmen, nennen. Also spielte eine U18, eine U16 und eine U10 in Liesing Fußball. Jetzt fehlten nur mehr Trainer, welche die Mannschaften betreuen. Pünktlich zum Saisonstart waren alle Teams besetzt. 
Mit Fortdauer der Spielsaison 2017/18 kamen immer mehr Kinder und Jugendliche zum Verein. Die U18 spielte eine herausragende Saison und holte sich in überzeugender Manier den Meistertitel in der C-Liga. Es spielten sogar schon einige Spieler in der KM, aber auch in der U23. 
In der U16 kamen viele Jugendliche zum Einsatz, die über einen längeren Zeitraum nicht mehr Fußball spielten oder sogar neu angefangen haben zu spielen. Trotzdem sah man recht gute Leistungen, vor allem im Frühjahr. Damit belegte die U16 in der Liga (U17) den 9. Tabellenplatz. 
Unsere Kleinsten im Verein hatten es wohl am schwierigsten von allen. Es kamen erst mit Fortdauer der Meisterschaft Kinder dazu, die alle auch Anfänger waren. Im Frühjahr sind dann bereits Kinder für einen Fußballkindergarten dazugekommen. Da hatten die Trainer alle Hände voll zu tun, die Kids zu "bändigen". Es war aber sehr schön zu sehen welchen Spaß es den Kindern gemacht hat bzw. welch gute Entwicklung folgte. 
D A N K E an allen NW-Trainern (Koppitz, Setik, Lechner, Hediger und Polster) für die Geduld und Zeit, die ihr investiert habt, aber auch den Eltern für das Vertrauen uns Eure Kindern anzuvertrauen.


Kommentare:

Noch keine Kommentare. Du kannst der Erste sein!

Kommentar schreiben:
Dein Name:
Dein Kommentar: