• 29.07.2017

L.A. Riverside gründet Special Needs Team

Etwas Besonderes wird bei L.A.Riverside ins Leben gerufen, nämlich ein Special Needs Team.
Nach mehreren Gesprächen mit Ramy Nasr, der selbst ein aktiver Spieler im Special Needs Team von SK Rapid Wien ist, war schnell klar, dass man Menschen trotz diversen Beeinträchtigungen (Seh- oder Hörbehinderungen, sowie mentale oder körperliche Beeinträchtigungen)  die Möglichkeit geben möchte, in Liesing Fußball zu spielen.
Spieler im Alter von ca. 16-35 Jahren, aber auch Kinder (inklusiver Mannschaftssport) sind herzlichst willkommen.
Der Grad der Behinderungen wiegt dabei unterschiedlich schwer, wobei eine wichtige Voraussetzung zum Mitmachen natürlich die Ausübung des Sports ist.
"Bei der Zusammenstellung des Teams steht nicht die sportliche Leistungsfähigkeit im Vordergrund. Die Identifikation mit dem Verein L.A Riverside und das Verhalten jedes Einzelnen innerhalb der Gruppe, sowie Fair Play bzw. Teamgeist sind wichtige Auswahlkriterien", erzählt der sportliche Leiter Rainer Setik sowie der Koordinator des Special Needs Team Ramy Nasr.

Das Projekt ist auf Nachhaltigkeit und Langfristigkeit angelegt. 
Am Donnerstag den 17.08.17 um 16:00 gibt es einen "Tag der offenen Tür" am Platz von L.A.Riverside.

Auskünfte: +43(0)650/9999557 Hr.Ramy Nasr
Anmeldungen werden unterwww.soccerconcept.at gerne entgegengenommen.







Kommentare:

Erich - 25.07.2017 um 12:20 Uhr Eine tolle Aktion.....sowas ist immer was schönes wenn es Dinge gibt wo mit bestimmte Einschränkungen doch ihren Spass haben kann u das in einen Team da macht umso mehr Spass.. ....????????????????????

Ilse - 26.07.2017 um 12:03 Uhr Eine tolle Aktion. S u p e r Idee

Christine - 26.07.2017 um 12:31 Uhr weltklasse!super idee

Ramy - 26.07.2017 um 13:27 Uhr ich bin froh das es euch gefällt, das ich ein Special Need Team mache bei L.A Riverside


Kommentar schreiben:
Dein Name:
Dein Kommentar: