• 03.05.2017

Rainer Setik neuer Sportchef

Setik neuer Sportchef 

L.A. Riverside kann einen neuen Sportchef präsentieren. Obmann Thomas KOPPITZ ist es gelungen, mit dem Ex-Nachwuchs- bzw. Akademieleiter des SK Rapid Wien Rainer Setik einen sehr erfahrenen und anerkannten Fachmann für Blau/Weiß zu gewinnen. Dessen Aufgabe ist sich nicht nur um den Erwachsenenbereich zu kümmern, sondern vor allem auch einen Nachwuchs (Buben und Mädchen) aufzubauen.

Erfolgreich mit internationaler Erfahrung 

Rainer Setik war von 2000 bis 2012 beim Rekordmeister SK Rapid Wien tätig, danach war er Sportchef beim SC Neusiedl, wo gleich im ersten Jahr der Aufstieg in der Regionalliga Ost gelang und zuletzt als NW-Leiter bei First Vienna FC 1894 im Einsatz. Setik sammelte viele Erfahrungen in den verschiedensten Bereichen des Fußballs und hospitierte u.a. in Deutschland (Bayern München, Bayer Leverkusen, Schalke 04, Vfb Stuttgart), in Italien (Lazio Rom, AS Roma), England (Chelsea), Russland (Spartak/Lok/Dynamo Moskau), in der Ukraine, Belgien, Tschechien und Ungarn. 

Als Trainer war Setik u.a. in der Rgl.-Ost als auch in Wien, NÖ und Burgenlands höchster Spielklasse tätig und wurde mit der U17 Mannschaft von Rapid Wien österreichischer (BNZ) Meister. Rainer Setik ist im Besitz der UEFA-A-Lizenz, der UEFA Junior Elite Lizenz und verfügt über Diplome für Kinder- und Jugendfußball, jenes des zertifizierten Fachtrainers und für das BL-Sportmanagement.

L.A. Riverside wünscht dem neuen Sportchef alles Gute bei seinen kommenden Aufgaben und viel, viel Erfolg in allen Bereichen.


Kommentare:

Noch keine Kommentare. Du kannst der Erste sein!

Kommentar schreiben:
Dein Name:
Dein Kommentar: